mission statement

 

Ich komme nicht aus der Trainer-Szene, sondern aus dem professionellen Theater und                        der Agentur-Szene. Über 30 Jahre habe ich als Theaterschauspielerin gearbeitet.                                  Geleitet von der Experimentierfreude des Theaters der 70er und 80er Jahre.                            Gründungsmitglied 1984 eines der ersten deutschen Improvisationstheater. Innovativ gestaltete spartenübergreifende künstlerische Großprojekte haben mein berufliches Wirken als Impulsgeberin geprägt.

In einem eher künstlerischen Umfeld wurde Marketing und PR eine Antriebsfeder für mein                    weiteres Wirken. Anfang der 90er Jahre begann ich mit meiner Künstleragentur "EXTRA`s Kulturspectrum", Theater als Instrument für Unternehmensbotschaften einzusetzen. Mit einem hochkompetenten Team aus Künstlern und Unternehmensberatern konnte ich meine Vision                       von "Theater im Unternehmen" umsetzen. Der Erfolg bestätigte mein Konzept.

 

Mitte der 90er kamen erste Anfragen von großen Unternehmen, theaterbasierte Trainings für Mitarbeiter durchzuführen. Durch tiefe Einblicke in interne Unternehmensstrukturen - Zusammenarbeit mit einem Unternehmensberater-  konnte ich den Spagat zwischen Kunst, Auftrag und Mitarbeiter erfolgreich gestalten.

Mich interessiert seither die Schnittstelle zwischen unternehmerischen Denken, Mitarbeitern und professionellem Verhalten.                                                    Mein humanistischer, personenzentrierter und ressourcen-orientierter Ansatz, sowie mein geschulter Blick auf Inszenierung und                                           persönlicher Identität ("method acting" nach Strassberg /Stanislawski sowie Improvisation nach Keith Johnstone) ermöglichen es,                                       Führungskräfte in ihrem wirkungsvollen Auftritt zu stärken.

Meine Trainings-Methoden sind effektiv, fachlich fundiert und umsetzungsorientiert.

Mit meinem sozialwissenschaftlicher Hintergrund und meiner professionelle Bühnenerfahrung mit über 3000 Auftritten erschließt sich ein Kundenkreis aus "Politik, Wissen und Gender".

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Edith Börner performance consult