Termine & News

„Ihr Auftritt bitte“ – Auftrittspräsenz und Führungskultur

 

Führung basiert in der Hauptsache auf Kommunikation.                                                                               

So wichtig die fachliche Auseinandersetzung ist, so entscheidend ist auch der Auftritt  vor kleinem Publikum oder auf großer Bühne. Ziel ist es, den selbstbewussten, sympathischen und kompetenten Auftritt weiterzuentwickeln – sei es im Rahmen einer motivierenden Rede, einer Diskussion oder im Gespräch.  Wie verbessere ich meine Art zu sprechen und meine Körpersprache, ohne gestellt zu wirken? Wie vermittle ich meine Werte und Ziele? Wie gehe ich mit unterschiedlichen Zielgruppen um? Wie kann ich Konflikte niederschwellig lösen?

 

Politische Arbeit basiert in der Hauptsache auf Kommunikation. So wichtig die fachliche Auseinandersetzung ist, so entscheidend ist auch der Auftritt vor kleinem Publikum oder auf großer Bühne. Ziel ist es, den selbstbewussten, sympathischen und kompetenten Auftritt weiterzuentwickeln – sei es im Rahmen einer politischen Rede, einer Diskussion oder im Gespräch. Wie verbessere ich meine Art zu sprechen und meine Körpersprache, ohne gestellt zu wirken? Wie vermittle ich meine Werte und Ziele? Wie gehe ich mit unterschiedlichen Zielgruppen um?

 

 

 

Für mehr Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf! Auch als Einzelcoaching möglich!

 

Termine (öffentlich)

 

16.-18.02.18   Zülpich, Frauenferienhaus "Präsenz zeigen auf der politischen Bühne"

22./23.03.18   Wuppertal "Auf dem h. Berg" - Auftrittspräsenz auf der politischen Bühne HBS

17./18.04.18   Bonn - Führungskräfteforum - Behördenspiegel

22./23.06.18   Wuppertal, "Auf dem hl. Berg" - Auftrittspräsenz auf der politischen Bühne" HBS

16./17.10.18   Berlin - Führungskräfteforum - Behördenspiegel

 

100 Jahre Frauenwahlrecht - special-

2018 gibt es in Deutschland 100 Jahre Frauenwahlrecht!

Mein Programm "Megatrend Frauen" beleuchtet teils kabarettistisch, teils literarisch oder musikalisch 100 Jahre Frauenbewegung. Von den Suffragetten bis zum equal pay day. Haben die Suffragetten Steine geworfen, suchen Frauen heute einen KiTa-Platz.

Aber auch in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft suchen Frauen ihren Weg mit dem "Kostüm der Macht!"

 

12.01.2018   Lüneburg, Landfrauen - Kabarett                

08.03.2018   Hameln/Bad Pyrmont - Kabarett

09.03.2018   Baunatal                     - Kabarett

04.05.2018   Henstedt                     - Kabarett

Paul Georg Meister/pixelio
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Edith Börner performance consult